Dein Beruf ist,

was du

daraus machst.

Kurz mal nachgefragt: Besuch bei der Nospa

Mitten in der Flensburger Innenstadt liegt das fünfstöckige Gebäude, in dem sich einer der drei Hauptsitze der Nord-Ostsee Sparkasse befindet. Hier treffen wir an einem heißen Sommertag drei der insgesamt rund 80 Nospa-Azubis, um von ihnen mehr über den Beruf „Bankkauffrau/-mann“, ihren Arbeitsalltag in der Nospa und auch Persönliches über sie selbst zu erfahren. Wie […]

Wo ein Wille, dort auch ein Weg

Eehab Hasan lernt Bankkaufmann bei der Nospa.

Mein Name ist Eehab Hasan und ich mache zur Zeit eine Ausbildung als Bankkaufmann bei der Nord-Ostsee Sparkasse. Dass es so kommt, hätte ich noch vor kurzer Zeit nicht erwartet. In Damaskus hatte ich angefangen Finanzwesen zu studieren und musste mit meiner Frau aus Syrien fliehen. Als wir endlich in Deutschland ankamen, wollte ich wieder […]