Dein Beruf ist,

was du

daraus machst.

Du hast Fragen?

Wir helfen dir gerne!

Die IHK Flensburg ist dein Ansprechpartner für sämtliche Fragen rund um die Aus- und Weiterbildung in den rund 250 Berufen des Handels, der Industrie und Technik sowie der Gastronomie. 

Nutze einfach das Kontaktformlar oder melde dich direkt bei einer Kontaktperson, um dich mit deinem Anliegen an uns zu wenden.

Kontaktpersonen
Service-Center

Ausbildungsberatung der IHK Flensburg
Du stehst kurz vor deiner Ausbildung oder bist schon mittendrin? Unsere Ausbildungsberater/innen helfen dir bei allen Fragen zu Ausbildungsverträgen, Ausbildungsnachweisen, deinen Rechten und Pflichten als Azubi oder bei Fragen zu deiner IHK-Prüfung. Sie sind auch für dich da, falls es mal zu einem Problem während deiner Ausbildung kommen sollte.

Bitte wende dich an unser Service-Center. Du wirst von dort aus an deine/n zuständige/n Ausbildungsberater/in weitergeleitet.

Service-Center
Tel. 0461 806-806
service@flensburg.ihk.de

Volker Schacht

Die Berater für Berufsorientierung und Azubimarketing
Du bist dir noch unsicher bei der Berufswahl oder suchst Unterstützung bei der Suche nach einer Lehrstelle? Melde dich bei Sophie Bädtker oder Volker Schacht .

Sophie Bädtker
Tel. 0461 806-415
sophie.baedtker@flensburg.ihk.de

Volker Schacht
Tel. 0461 806-330
volker.schacht@flensburg.ihk.de

Der Integrationsberater der IHK Flensburg
Ich unterstütze Geflüchtete unabhängig vom Aufenthaltsstatus und Alter, die eine Ausbildung oder eine Arbeit aufnehmen wollen oder auch schon mitten im Arbeitsverhältnis stehen. Du hast Fragen? Melde dich gerne bei Özgür Yurteri.

Özgür Yurteri
Tel. 0461 806-338
oezguer.yurteri@flensburg.ihk.de

Bente Jacobsen
IMG_6085_bearb

Weiterbildungsberatung der IHK Flensburg
Nach der Ausbildung ist vor der Weiterbildung. Bente und Maik erklären dir, welche Weiterbildungsmöglichkeiten es für dich gibt und was es bei der Planung zu beachten gilt.

Bente Jacobsen
Tel. 0461 806-339
bente.jacobsen@flensburg.ihk.de

Maik Dammann
Tel. 0461 806-447
maik.dammann@flensburg.ihk.de