Dein Beruf ist,

was du

daraus machst.

Ton angeln und Licht setzen?

Die Ausbildung zum Mediengestalter Bild und Ton bei der Forward Filmproduktion GmbH & Co. KG in Sörup ist sehr abwechslungsreich. Ich lerne hier vom Gestalterischen bis hin zum Technischen alles, was ich brauche, um am Set und in der Postproduktion von Filmen erfolgreich mitwirken zu können.


Bei Forward sind meine Aufgaben am Set sehr unterschiedlich. Ich werde unter anderem als Ton- und Lichtassistenz, aber auch als Kameraassistenz eingesetzt. Generell bin ich bei fast allen Dreharbeiten dabei, um das Team zu unterstützen.

Ich habe so die Möglichkeit, stetig Erfahrungen im Umgang mit der Technik zu sammeln.
In der Postproduktion arbeite ich dann an eigenen Schnittprojekten oder unterstütze meine Kolleginnen und Kollegen bei ihren Projekten, indem ich beispielsweise Animationen für sie anlege oder passende Hintergrundmusik raussuche. Auch im Compositing konnte ich schon einiges lernen, wie den Austausch von Hintergründen oder das Erstellen weiterer Retuschen.

Das Großartige an der Ausbildung bei Forward ist, dass man in alle Bereiche und Produktionsschritte eingebunden wird und somit die Möglichkeit bekommt, selbst herauszufinden, wo die eigenen Interessen und Stärken liegen.

Du möchtest wissen, wie das Arbeiten bei uns aussieht? Wir nehmen dich mit ans Set.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Innovative Filmproduktion aus der Region

Forward berät, bietet Lösungen und produziert Filme mit modernsten digitalen Werkzeugen. Seit über 25 Jahren gehen sie neue Wege, denken voraus und bilden aus. Filme als Mittel der Kommunikation sind die Leidenschaft von Forward. Hier arbeitest du in kleinen Teams mit viel Selbstorganisation und Verantwortung an kreativen Aufgaben und bekommst darüber hinaus Freiraum für Fortbildungen. Weitere Infos findest du hier.

Schlagworte