Dein Beruf ist,

was du

daraus machst.

Auf jeden TOPF passt auch ein Deckel

07.02.24

Moin, ich bin Mika Hems, 18 Jahre alt und bin bei TOPF Baubeschläge in Husum als Auszubildender im Groß- und Außenhandelsmanagement tätig.

Ich fand die Arbeit mit dem Kunden schon immer spannend, da es täglich neue Situationen gibt. Das macht für mich diesen Job so attraktiv.

Das lernte ich schon früh kennen, als ich noch Schüler war. Dort hatte ich in einem Supermarkt bereits gejobbt und gleich gemerkt, dass die Kundennähe und die Arbeit im Team mir riesigen Spaß bereiten und ich dies auch in der Ausbildung weiter lernen möchte.

Dies führte mich auch zur Ausbildung im Groß- und Außenhandelsmanagement!

Während meiner Ausbildung durchlaufe ich nahezu alle Abteilungen – vom Wareneingang über die Kommissionierung zum Versand und vom Ladenverkauf über die E-Commerce-Abteilung zum Innendienst. So weiß ich, wie die einzelnen Abteilungen funktionieren und kann mein Wissen auch anwenden.

Ich werde in jeder Abteilung fest eingebunden und erledige Tätigkeiten, wie alle anderen Mitarbeitenden auch.

Mir gefällt es wirklich sehr bei TOPF und kann es nur jedem weiterempfehlen, eine Ausbildung zu machen!  

Die Azubis von Topf geben dir im Video einen Einblick in alle Abteilungen und die verschiedenen Tätigkeiten:

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Johannes TOPF Baubeschlag GmbH

Gute und motivierte Mitarbeiter als Grundlage für den Unternehmenserfolg: Johannes TOPF Baubeschlag GmbH in Husum bildet jedes Jahr junge Leute im Bereich Groß- und Außenhandel, Fachkräfte für Lagerlogistik, Kaufleute im E-Commerce, sowie Fachinformatiker für Systemintegration aus.

Schlagworte