Dein Beruf ist,

was du

daraus machst.

Ausbildung, wo andere Urlaub machen

Hotelfachfrau Gesa erzählt von ihren Erfahrungen während der Ausbildung:

In meiner dreijährigen Hotelfachausbildung im Kanal33 in Schafstedt habe ich viel gelernt. Ich habe mich immer wohl gefühlt, mir wurde alles in einem netten Ton und in Ruhe erklärt – so konnte ich alles gut aufnehmen und auch umsetzen.

Da wir kein typisches Restaurant mit à la Carte sind, das jeden Tag Gäste empfängt, sondern nur Service bei Veranstaltungen haben, wurde mir in der Nebensaison alles gezeigt und ich konnte die Tätigkeiten besonders üben, bei denen ich noch etwas unsicher war. Durch das gute Arbeitsklima bin ich von Anfang an sehr gerne zur Arbeit gekommen. Das gilt bis heute, auch wenn es mal stressig werden kann.

Während meiner Ausbildung konnte ich alle Bereiche, Küche, Service, Rezeption und Housekeeping kennenlernen und habe dort tatkräftig mitgearbeitet. Mir hat alles Spaß gemacht und die Abwechslung hat mir gefallen. Ich hatte in meiner Ausbildung Früh- und Spätdienst. Auch am Wochenende musste ich mal arbeiten, jedoch habe ich es eher als Vorteil gesehen. So kann man sich Termine auch in die Woche legen und muss keinen Urlaubstag opfern.

Im Video nimmt das Kanal33-Team euch mit in den Bertrieb und zeigt euch, mit wem ihr es in der Ausbildung zu tun bekommt:

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Deine Ausbildung bei Kanal33

Der Kanal33 bietet einen Mix aus Altem und Neuem – somit ist für jeden etwas dabei. Aus diesem Grund besuchen täglich verschiedene Menschen die Pension, seien es Einheimische, Tagesgäste oder Urlauber. Es wird viel Wert auf Nachhaltigkeit gelegt, und die Qualität steht im Mittelpunkt. Hat das dein Interesse geweckt? Dann schau doch hier mal vorbei.

Schlagworte