Dein Beruf ist,

was du

daraus machst.

Ein Hund im Büro?

…bei Trixie sind Vierbeiner herzlich willkommen.

Mein Name ist Jannik und ich habe im Sommer 2019 das duale Studium – BWL bei TRIXIE begonnen. Dadurch habe ich die Möglichkeit, während meiner Ausbildung als Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement gleichzeitig auch ein BWL-Studium mit dem Schwerpunkt Handel zu absolvieren. Trotz der vielen Zeit, die ich im Studium verbringe, habe ich die Möglichkeit, alle Abteilungen des Unternehmens zu durchlaufen und kennenzulernen.

Was mir zu Beginn meiner Ausbildung sofort auffiel: Hier trifft man neben den vielen Menschen auch viele Hunde an. Kollegen haben hier bei uns die Möglichkeit, ihren Vierbeiner mit zur Arbeit zu nehmen, sodass dieser nicht alleine zu Hause auf Herrchen/Frauchen warten muss. Um den Vierbeiner mit zur Arbeit nehmen zu dürfen, haben Hund und Besitzer jedoch erstmal einen kleinen Test zu absolvieren. Dafür kommt eine externe Hundetrainerin zu uns ins Unternehmen und überprüft, ob der Hund für den Aufenthalt im Büro geeignet ist. Also keine Angst, wenn du mal einem Hund auf einem unserer Flure begegnen solltest – alle Vierbeiner sind hier gut erzogen! 😊

Jannik im Dienst mit seinem vierbeinigen Kollegen

Solltest du nicht so vertraut mit Hunden sein oder vielleicht sogar allergisch auf Hunde reagieren, ist dies aber auch kein Problem. Bevor ein Hund mit ins Büro genommen werden darf, muss dies mit allen betroffenen Bürokollegen abgeklärt und deren Einverständnis eingeholt werden, sodass sich auch jeder auf seinem Arbeitsplatz wohlfühlen kann.

Auch Lagerkollegen haben bei uns die Möglichkeit, ihren Hund mit zur Arbeit zu nehmen. Hierfür übernimmt ein Bürokollege die Patenschaft für den Hund und betreut ihn tagsüber.

Streicheln, spielen und entspannen

Ich persönlich empfinde es als sehr angenehm, in einem Büro mit Hund zu arbeiten. Es sorgt bei mir für eine noch entspanntere Arbeitsatmosphäre und eine kurze Streichel- bzw. Spieleinheit zwischendurch tut sowohl Hund als auch Mensch gut.

Zusätzlich sind viele unserer Bürohunde auch gleichzeitig Tiermodels bei uns. Voraussetzung dafür ist, dass sie offen für neue Situationen sind, entspannt vor der Kamera agieren und gern mit Menschen zusammenarbeiten. Dann sind sie auf unseren Verpackungen, auf der Website, bei Facebook oder Instagram zu sehen.

Ein weiterer Vorteil unseres Kollegen Hund ist, dass wir somit gleich zahlreiche kritische Produkttester vor Ort haben. Über 60 Prozent unseres Sortiments umfasst Artikel für Hunde. Liegeplätze, Geschirre, Spielzeug – mit Hilfe unserer vierbeinigen Freunde können wir schnell ermitteln, was passt und was gut ankommt.  

Trixie Heimtierbarf GmbH & Co. KG

Du bist auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz in deiner Nähe? Die Trixie Heimtierbarf GmbH & Co. KG  ist ein modernes, international agierendes Unternehmen mit Sitz in Tarp im Kreis Schleswig-Flensburg. TRIXIE bildet in neun verschiedenen Berufen aus. Mehr erfährst du hier.

Schlagworte