Dein Beruf ist,

was du

daraus machst.

Einblicke eines Koch-Azubis

Ihr befindet euch gerade in der Ausbildung oder überlegt, eine zu machen? Damit seid ihr nicht allein. 2021 wurden etwa 8.839 Ausbildungsverträge unterschrieben mit dem Ziel einer abgeschlossenen Ausbildung. So stehen auch in diesem Jahr wieder viele Prüfungen an, die zum Abschluss führen sollen.

Einer, der mitten drin steckt, ist Johannes Nimphy. Der 22-Jährige absolviert momentan seine Ausbildung zum Koch im Strandhotel Glücksburg. Euch gibt er einen kleinen Einblick hinter die Kulissen und zeigt, wie sein letzter Tag vor den schriftlichen Prüfung war. Schon bald steht auch die praktische Prüfung an: Testkochen.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Strandhotel Glücksburg

Das Strandhotel Glücksburg steht seit 2008 mit seinem skandinavischen Ambiente für Gastlichkeit auf höchstem Niveau. Dort legt man größten Wert auf einen natürlichen, respektvollen Umgang – mit den Gästen, aber auch innerhalb des Teams.

Schlagworte