Dein Beruf ist,

was du

daraus machst.

Geballtes Ausbildungswissen

Er hat für den reibungslosen Ablauf unzähliger Prüfungen gesorgt, war im ständigen Austausch mit Azubis, Betrieben, Prüferinnen und Prüfern, Berufsschulen und war zu Beratungsgesprächen im ganzen IHK-Bezirk ständig unterwegs: Nach fast 31 Jahren kehrt Heino Ewald dem Arbeitsalltag in der IHK Flensburg nun den Rücken und wendet sich seinem wohlverdienten Ruhestand zu. Auch da wird ihm nicht langweilig werden: Er möchte seinen Galloway-Rindern mehr Zeit widmen und sich verstärkt mit Erneuerbaren Energien beschäftigen.

Aber wie fühlt es sich eigentlich an, so lange Zeit im selben Betrieb zu arbeiten? Im Videointerview berichtet Heino vom Wandel in seiner Arbeit und in der IHK Flensburg und gibt Tipps für deine Ausbildungswahl.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Video: Zaher Almajzoub

Schlagworte