Dein Beruf ist,

was du

daraus machst.

Hey DU

07.07.21

Mit unseren dänischen Wurzeln sind wir bei Dänisches Bettenlager per Du, egal ob Country Manager/in oder Auszubildende/r. Genau das macht die entspannte Atmosphäre in unserem Unternehmen aus.

Wie bin ich hier gelandet?

Sicherlich ist es für viele von euch nicht ganz einfach, sich nach der Schule entscheiden zu müssen, welchen Beruf ihr in der Zukunft ausüben möchtet. Nun hat man endlich seinen Schulabschluss in der Tasche und steht vor der nächsten großen Entscheidung. Mir erging es ähnlich, und so begann ich ein Studium der Betriebswirtschaftslehre. Schnell musste ich jedoch feststellen, dass mir das Studium viel zu theoretisch ist und ich keine Ahnung hatte, was das spätere Arbeitsleben für mich bereithalten würde.

So kam ich auf die Idee eine duale Ausbildung anzufangen, genauer gesagt: eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement. Denn bei dieser Ausbildung erhält man einen Einblick in viele verschiedene Abteilungen und kann zusätzlich Schwerpunkte setzen. Natürlich geht es auch zweimal die Woche in die Berufsschule zum Theorie büffeln, aber das besondere an einer dualen Ausbildung ist, dass du das Gelernte auch gleich anwenden kannst.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Eine Tour durch Dänisches Bettenlager.

Wenn ich die Ausbildung bei Dänisches Bettenlager mit drei Worten beschreiben sollte, wäre es vielfältig, spannend und lehrreich. In der Zentrale von Dänisches Bettenlager erwartet dich ein breites Angebot an Abteilungen, wie zum Beispiel der Einkauf, Marketing-Sales, der Kundenservice, die Personalabteilung und viele weitere. Während deiner Ausbildung durchläufst du fast alle Abteilungen und erhältst spannende und vielfältige Einblicke in die verschiedenen Berufszweige.

Inzwischen befinde ich mich in meinem zweiten Lehrjahr. Der Einsatz in einer unserer Filialen, monatliche Azubimeetings, das Planen der Einführungsveranstaltungen für die neuen Azubis und andere spannende Projekte sorgen für Abwechslung und Zusammenhalt unter den Auszubildenden. Zusätzlich soll gesagt sein, dass du bei uns im Unternehmen nicht einfach „nur“ ein/e Auszubildende/r bist. Genau wie alle anderen Mitarbeiter/innen bist du ein Teil des Teams und kannst an unserer Unternehmenskultur mitwirken.

Vielleicht darf ich den einen oder anderen von euch persönlich bei einem unserer zukünftigen Azubimeetings kennenlernen. 😊

Eine Ausbildung bei Dänisches Bettenlager

In unserer modernen Verwaltung in Handewitt bei Flensburg kommen viele verschiedene Fachbereiche zusammen, um Dänisches Bettenlager gemeinsam in eine erfolgreiche Zukunft zu führen. Von hier aus unterstützen über 550 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unsere Filialen in ihrer Arbeit. Nicht nur in Deutschland, sondern auch in weiteren 6 europäischen Ländern. Wir unterstützen dich dabei, deinen Traumberuf bei uns zu finden und erfolgreich in dein Berufsleben zu starten. Erfahrene Teams, eine starke Ausbildungsbetreuung und individuelle Paten an deiner Seite begleiten dich durch diese spannende Entwicklungsphase. Nach deinem Abschluss warten attraktive Berufs- und Zukunftsperspektiven auf dich.

Schlagworte