Dein Beruf ist,

was du

daraus machst.

Lockdown? Im Hotel geht’s weiter!

Als Kim ihre Ausbildung im Sommer 2020 startete, war das Hotel praktisch durchgängig ausgebucht, Gäste aus allen Bundesländern kamen ins Resort direkt am Föhrer Nordseestrand. „Jede Hand wurde gebraucht, wir waren sofort fester Bestandteil des Teams, das war wirklich schön“, sagt die angehende Hotelfachfrau.

Für ihre Ausbildung im Upstalsboom Wellness Resort Südstrand ist Kim nach dem Abi von Kassel auf die Insel Föhr gezogen. Nach drei Monaten kam im November dann der Lockdown. Seitdem steht das Haus still – jedenfalls nach außen hin. „Wir halten das Hotel auf Vordermann, etwa mit Instandhaltungs- und Gartenarbeiten. Wir haben einen Alltag, das ist wichtig“, sagt sie. Und genau in diesen Alltag nimmt sie euch im Video mit:

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Upstalsboom Wellness Resort Südstrand

Kreischende Möwen, kilometerlange weiße Sandstrände, weites Wattenmeer – Föhr ist nicht nur der ideale Urlaubsort für alle, die die Natur und das Meer lieben. Das Upstalsboom liegt direkt am Wasser und kann dein Ausbildungsbetrieb werden.

Schlagworte