Dein Beruf ist,

was du

daraus machst.

Mit Geschwindigkeit unterwegs

03.05.24

Hi, ich bin Seliné und mache gerade meine Ausbildung zur Industriekauffrau bei Husumer Mineralbrunnen. Hier verrate ich euch, warum ich mich für diesen Beruf entschieden habe und wie meine Erfahrungen bisher sind.

Von links: Werkstudentin Talisa und Jana, Aushilfe Marketing, auf den E-Scootern

Als Industriekauffrau bekomme ich einen Einblick in viele verschiedene Bereiche des Unternehmens – von Einkauf und Vertrieb bis hin zu Personalwesen und Buchhaltung. Das macht meine Ausbildung unglaublich abwechslungsreich und spannend!

Besonders toll finde ich auch das gute Arbeitsklima hier im Betrieb. Meine Kollegen sind immer hilfsbereit und unterstützen mich, wo sie können. Außerdem gibt es regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen, die mir dabei helfen, mich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln.

Ein weiteres Highlight meiner Ausbildung ist der eigene E-Scooter, den ich zum Ausbildungsstart bekommen habe. Damit zu fahren macht nicht nur Spaß, er ist auch super praktisch für den Arbeitsweg!

Husumer Mineralbrunnen

Seit 1996 versorgt Husumer Mineralbrunnen die Region und darüber hinaus mit natürlichem Mineralwasser und Erfrischungsgetränken. Die Zentrale steht in Husum, zwei weitere Standorte befinden sich in Dänemark und Schweden. Das Unternehmen bildet Industriekaufleute, Maschinen- und Anlagenführer, Fachkräfte für Lebensmitteltechnik, Fachlageristen, Fachkräfte für Lagerlogisitik und Mechatroniker aus.

Schlagworte