Dein Beruf ist,

was du

daraus machst.

Mündliche Prüfung: Ein Insider gibt Tipps

Aufregung, Anspannung, Nervosität – diese Gefühle verbinden viele mit Klausuren und Prüfungen. Aber ist das wirklich nötig, sich vorher sooo viele Gedanken zu machen? In einem Jahr habe ich selbst schon meine Prüfung und frage mich natürlich: Was erwartet mich da? Wie viele Prüfer sitzen mir in der mündlichen Prüfung gegenüber? Und: Gibt’s irgendwelche Tipps?

Im Moment ist wieder Prüfungszeit in der IHK Flensburg. Deshalb haben wir einen unserer ehrenamtlichen Prüfer zum Interview eingeladen und ich konnte ihn mit Fragen löchern, die mich als angehenden Prüfling interessieren. Dich bestimmt auch, wenn du deine Prüfung noch vor dir hast 😉 Schau dir das Ergebnis doch einfach mal an:

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Fazit: Prüfer sind auch nur Menschen 😊 Mir hat Torsten auf jeden Fall die Angst genommen!

Ich wünsche allen Prüflingen viel Erfolg!

Schlagworte