Dein Beruf ist,

was du

daraus machst.

Koch-Azubi Johannes: Wie geht’s weiter?

Nach der schriftlichen Prüfung und dem mündlichen Part ist es geschafft: Johannes hat seine Ausbildung zum Koch erfolgreich abgeschlossen. Wie es ihm nach dem Prüfungsstress ergangen ist und wie es für ihn nach dem Abschluss weitergeht, das erzählt er im Video:

Wie läuft die Prüfung ab? Koch-Azubi Johannes berichtet

In seinem letzten Video hat euch Johannes, Auszubildender im Strandhotel Glücksburg, ja bereits einen Einblick in seine Prüfungsvorbereitungen gegeben. Nun stand auch der zweite Teil an: das Menü schreiben. Im Video erzählt er, wie er sich darauf vorbereitet und nimmt euch mit in die IHK zur Prüfung: Als nächstes wird sein Menü dann bei dem […]

Einblicke eines Koch-Azubis

Koch-Azubi Johannes

Ihr befindet euch gerade in der Ausbildung oder überlegt, eine zu machen? Damit seid ihr nicht allein. 2021 wurden etwa 8.839 Ausbildungsverträge unterschrieben mit dem Ziel einer abgeschlossenen Ausbildung. So stehen auch in diesem Jahr wieder viele Prüfungen an, die zum Abschluss führen sollen. Einer, der mitten drin steckt, ist Johannes Nimphy. Der 22-Jährige absolviert […]